Ratgeber und Wissen

Shopping für das Kind

Statistiken & Umfragen

Home » Taschen & Tragen

VAUDE Kindertrage Jolly Comfort I

www.Eltern-Zeit.de am 19. Mai 2011

VAUDE Kindertrage Jolly Comfort I bei Amazon (Anzeigen)

VAUDE Kindertrage Jolly Comfort I bei Amazon (Anzeigen)

Babys und Kleinkinder gewinnen in den ersten 36 Monaten unglaublich zügig an Gewicht. Zwar kann man als Eltern quasi “mitwachsen” – die Muskeln werden langsam aber kontinuierlich mittrainiert – aber oft genug hat man doch ganz schön zu tragen an seiner “schönsten Last”. Gerade unterwegs, wenn man trotz des Familienzuwachses nicht gänzlich auf seine Mobilität und Freizeitaktivitäten verzichten will, merkt man das ordentlich. Zum Beispiel beim Wandern in den Bergen, wo man auf den meisten Touren eben keinen Kinderwagen / Buggy mehr mitnehmen kann. Hier gibt es quasi nur eine ordentliche Lösung, und die nennt sich “Kindertrage”, der “Rucksack für das Kind”. Und zwar nicht der Rucksack des Kindes, sondern der Rucksack für das Kind, sprich: in den der Nachwuchs reingesetzt wird. Einige renommierte Hersteller von Outdoor-Kleidung wie Vaude haben die Zeichen der Zeit früh erkannt, und bieten heute hochwertige Ausrüstung für junge Eltern in Form solcher Kindertragen.

Die VAUDE Kindertrage “Jolly Comfort I” ist ein solches Produkt und derzeit bei Amazon für rund 176 EUR (angeboten durch MAX Trader) zu haben. Dieser Kindertrage-Rucksack eignet sich laut Herstellerangaben für Kinder bis zu 3 Jahren beziehungsweise bis zu einem Gesamtgewicht von 20kg, und für Eltern bis zu einer Körpergröße von 185cm (die Kindertrage ist in zwei verschiedenen Rückenlängen erhältlich, ähnlich wie bei guten Trekkingrucksäcken).

Bei der Ausstattung des Rucksacks mit der offiziellen Vaude-Bestellenummer 103872000 hat man an vieles gedacht: ein ordentlich großes Bodenfach soll Verstau-Möglichkeiten für den nie enden wollenden Krimskrams bieten, den man als Eltern irgendwie immer dabei haben muss. Ein Sonnen- und Regendach zum Schutz vor den “Extremen” der Witterung, ein integrierter Spiegel bis hin zu einer enthaltenen Wickelmatte überzeugen schon an Ausstattungsmerkmalen.

Als Gesamtgewicht des TÜV-geprüften Kindertrage-Rucksacks “Jolly Comfort I” gibt VAUDE 3,2kg an. Außerdem weist der Hersteller darauf hin, dass man als zusätzliches Zubehör auch noch eine optionale Kopfstütze für den Jolly Comfort erhalten kann; eine entsprechende Einsteckmöglichkeit ist bei der Kindertrage standardmäßig vorgesehen.

Alternativ zu Amazon kann man die VAUDE Jolly Comfort 1 auch im Outdoorshop von Campz finden, siehe dort in der Rubrik Rucksäcke. Derzeit ist sie dort mit glatt 180 EUR aber minimal teurer als bei Amazon.


Ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten:

Baby-Produkte bei Amazon finden

Mehr zu den Schlagwörtern dieses Artikels: ,