STARTSEITE > Shopping-Guide: Produkte im Test

CROCBAND KIDS Sandalen – Unverwüstlich, bequem, leicht zu reinigen

www.eltern-zeit.de am 14. Juni 2012

„Kinder, wie die Zeit vergeht!“ – Wer kennt ihn nicht, diesen Spruch? Und irgendwie kamen wir heute morgen bei der Diskussion um Kinderschuhe bzw. Babyschuhe darauf, wie passend dieser Ausruf ist, wenn wir ihn auf Schühchen für die Kleinsten anwenden. Denn eines ist sicher: Kleinkinder wachsen schneller aus ihren Schuhen, als man sich umschauen kann. Die Sprößlinge gehen, laufen, krabbeln einige Zeit damit, und in der Regel sind die Schuhe schneller zu klein als kaputt. Umso unglaublicher ist die Frechheit, was manche Anbieter/Shops/Marken für „Kleinstschuhe“ an Preisen abrufen. So haben wir neulich in Stuttgart in der Innenstadt tatsächlich Kinder- bzw. Baby-Schuhe gesehen, für die 129 EUR verlangt wurden!?! Der Höflichkeit halber und zum Schutze nennen wir Anbieter und Marke an dieser Stelle nicht. Aber wir waren schon etwas entrüstet, kopfschüttelnd und sprachlos.

Was uns aber viel besser gefällt, und an dieser Stelle deshalb auch einmal näher vorgestellt werden soll: die allseits beliebten „Crocs“ gibt es inzwischen auch für die Allerkleinsten. Nahezu unverwüstlich, schnell zu reinigen, angenehm weich zu tragen… – Und was uns Erwachsenen gefällt, kann unseren Kleinen erst recht bzw. uns als Eltern für unsere Kleinen gefallen. Stichwort „leicht zu reinigen“ :-).

CROCBAND KIDS von Crocs: Ziemlich unverwüstlich, bequem und leicht zu reinigen

CROCBAND KIDS von Crocs: Ziemlich unverwüstlich, bequem und leicht zu reinigen

CROCBAND KIDS: Kunterbunte Farbvielfalt, aber nicht immer in allen Größen

Bei Zalando gibt es die „Crocband Kids“-Sandalen in den gängigen Farben von „Sea Blue“, „Navy“ und „Lila“ über die klassischen „Red/rot“ und „Green/grün“ bis hin zu den etwas aggressiver colorierten „Pink“- oder vorurteilsgemäßen „Bubblegum“-(Rosa-für-Mädchen)-Varianten. Zwar erwischt man derzeit nicht jede Farbe in jeder Größe als verfügbar und sofort lieferbar. Grundsätzlich sind die Crocband-Kunststoff-Treter jedoch in den Größen 21-22, 23-24, 25-26 etc. … bis 34-35 erhältlich. Und mit einem Preis von 29,95 EUR für den derzeitigen Kult um die Crocs zu einem vertretbaren Preis. Immerhin keine 129 EUR… (für weniger pflegeleichte Kinderschuhe…).

Da bleibt einem fast die Möglichkeit, sich selbst auch noch ein neues Modell in anderer Farbe zuzulegen. Mama und Papa sollen ja auch nicht leer ausgehen. In jedem Fall gibt es derzeit bei Zalando eine große und bunte Auswahl für die kultigen Kunststoff Pantoletten.

Tags: