www.eltern-zeit.de » Rubriken-Übersicht

Alle Artikel in der Rubrik 'Statistiken & Umfragen'

Statistiken zur Kinderkrippen-Nutzung in der Schweiz – Teil 2

Kinderbetreuung (© Monkey Business / Fotolia)

Gerade konnten wir auf Facebook lesen, dass es in der Schweiz von der Zurich Versicherung inzwischen eine so genannte „Kinderkrippen-Versicherung“ gibt. Das haben wir uns näher angeschaut, und zudem hat es uns daran erinnert, dass …

Zahlen und Fakten zur Kleinkinder-Betreuung in der Schweiz

Wer steckt wie lange zurück bei der Arbeit wegen der Betreuung der Kinder? (Quelle: STATISTA / Bundesamt für Statistik Schweiz)

Wie sieht’s eigentlich mit der Kinderbetreuung in der Schweiz aus, konkret mit der Betreuung von Kleinkindern? Wir haben in unserem Lieblingsdienst STATISTA heute einmal geschaut, welche Zahlen, Daten, Fakten aus Umfragen und Statistiken bzgl. Kinderkrippen …

5 Statistiken zum Familienleben in Deutschland

Stört die Facebook-Nutzung der Kinder das Leben in der Familie? (Quelle: STATISTA / Mondelez / IfD))

Wie zufrieden sind deutsche Väter und Mütter mit ihrem Familienleben? Wie viele Deutsche glauben, dass das Familienleben darunter leidet, wenn die Frau voll berufstätig ist? Und stört die Facebook-Nutzung der Kinder das Familienleben – wenn …

Interessante Statistiken zum Thema Kinderwunsch & Kinderlosigkeit in Deutschland

Umfrage: Sollte es erlaubt sein, im Reagenzglas erzeugte Embryonen vor der Einsetzung in den Mutterleib auf Erbkrankheiten zu untersuchen? (Quelle: STATISTA / Focus, Nr. 47, 22.11.2010, Seite 19)

Gibt es inzwischen wieder mehr Kinder in Deutschland? Hat der Gesetzgeber mit Elterngeld und Elternzeit hinsichtlich der Geburtenquoten etwas erreicht, oder hat er zumindest mittelfristig Aussicht auf Erfolg damit? Wie entwickelt sich der geäußerte Kinderwunsch …

Weihnachtsgeschenke für Babys / Kinder in Zahlen

Weihnachtsgeschenke für Baby / Kleinkind (© Dmitry Sunagatov - Fotolia.com)

Weihnachtsgeschenke für Babys und Kinder: Alle Jahre wieder… klingeln die Kassen im Einzelhandel in der Weihnachtszeit. Ob im lokalen Spielzeugladen oder in der Spielzeug-Rubrik von Onlineshops wie Amazon, MyToys oder Toys’R’Us – es wird gekauft …

Schwangerschaftsabbruch: Statistiken zum Thema Schwangerschaftsabbrüche zusammengestellt

chwangerschaftsabbrüche in Deutschland nach Altersgruppen (Quelle: Statista / Statistisches Bundesamt)

Schaut man sich die obige Statistik an, so gibt es im Zeitraum 1996-2012 ganz offensichtlich eine sinkende Zahl der jährlich abgebrochenen Schwangerschaften. Von rund 135.000 erfassten Fällen von Schwangerschaftsabbruch in 2001 reduzierte sich die Zahl …

Witzig: Umfrage von 1963: Legalisierung der Anti-Baby-Pille in Deutschland

Umfrage von 1963: Legalisierung der Anti-Baby-Pille in Deutschland > Finden Sie, dass die Anti-Baby-Pille auch bei uns erlaubt sein sollte? > Die Grafik zeigt das Ergebnis einer Umfrage zur Legalisierung der Anti-Baby-Pille in Deutschland. 45 Prozent der Befragten waren im Sommer 1963 der Meinung, dass die Anti-Baby-Pille in Deutschland nicht erlaubt sein sollte. (Quelle: Statista / IfD Allensbach)

Darüber können wir heute nur noch lachen: Vor rund 50 Jahren war der größte Block der Befragten der Meinung, die Anti-Baby-Pille sollte in Deutschland nicht erlaubt sein. Im Sommer 1963 waren 47% der von IfD …