Home Allgemein Kinderzimmer personalisiert einrichten – mit Postern!

Kinderzimmer personalisiert einrichten – mit Postern!

by Redaktion
poster-kinderzimmer

Das eigene Reich des Kindes sollte einen ganz besonderen Wohlfühlfaktor haben, doch dabei ist es nicht leicht, das gewisse Etwas für den Schützling zu finden. Im Kinderzimmer können sich so nicht nur Kind, sondern auch Eltern austoben, was die Gestaltung angeht.

Neben unzähligen Spielsachen und süßen Kuscheltieren gibt es aber auch ein breites Spektrum an Ideen für die Wandgestaltung. Neben Wandfarben, Tafellacken und Tapeten, bieten Poster eine einfache Möglichkeit die Wände des Spielzimmers zu personalisieren. Auf diese Weise können Kinderzimmer und auch Babyzimmer einen ganz besonderen Touch an Persönlichkeit bekommen.

Warum Poster?

Viele kennen es wahrscheinlich: Das Kinderzimmer ist beispielsweise grün gestrichen und nun gefällt diese Farbe nicht mehr. Was tun? Genau, ein komplettes Umstreichen kann im Zweifel nötig sein. Poster können dagegen auf einer neutrale Wandfarbe sehr dekorativ wirken lassen. Das Spektakel geschieht auf der Wand, ohne dass man diese, je nach Geschmack, streichen muss. Somit sind Poster eine Lösung für einen spontanen Gestaltungswunsch.

Die flexible Wandgestaltung mit Postern eröffnet neue Möglichkeiten der Personalisierung. Durch sie kann man das Kinderzimmer mit dem Kind mitwachsen lassen und es sogar an die Jahreszeiten anpassen.

Das Poster für den besonderen Glücksmoment


Es gibt unzählige Arten von Postern mit vermutlich tausenden Motiven. Aber welche Motive spielen wirklich eine Rolle und wie kann man sie personalisieren?

Die Geburt ist wahrscheinlich für jede Mutter ein unfassbarer Moment. Und ab diesem Zeitpunkt zieht der Schützling auch schon bald in sein Kinderzimmer ein. Für diesen Abschnitt gibt es das perfekte Poster, ein Geburtsposter. Dieses besondere Bild hält den ersten Augenblick des Babys fest und bezieht sich auf die Geburt des kleinen Wunders. Ob Umriss, Skizze, Bild, mit Daten oder ohne Daten, das Geburtsposter ist mit Sicherheit ein rührendes Geschenk für Mutter und Kind.

geburtsposter


Besonders in der heutigen Zeit, in der wir kaum noch Fotoalben haben, kann ein Geburtsposter eine wunderschöne Erinnerung sein, die bestimmt lange aufgehoben wird. Zusätzlich gibt es viele weitere tolle Motive, die das Kinderzimmer persönlicher werden lassen.

Selbst gestalten macht Spaß!


Noch persönlicher wird ein Poster, wenn es selbst gemacht ist. Auch hier gibt es unzählige Wege und Möglichkeiten ein schönes Poster für das Kinderzimmer zu gestalten. So kann man beispielsweise ungefährliche Fingerfarben kaufen und mit dem Baby lustige Handabdrücke oder Fußabdrücke gestalten. Dies sollte allerdings nur unter Aufsicht der Eltern geschehen. Dann kann man auch ausprobieren, selbst eine grobe Skizze des Kindes anzufertigen.

Mit verschiedensten Mitteln kann man also auch sein eigenes Geburtsposter designen, dies erfordert lediglich ein wenig Kreativität, Freude und Fingerfertigkeit. Grenzen gibt es hier praktisch keine. Falls die Kreativität mal nicht ausreicht, findet man passende Bastelanleitungen im Internet.

Fazit


Ob jung oder alt, Poster sind eine tolle Möglichkeit sich kreativ auszuleben und Räume flexibel zu gestalten. Man kann sie selbst entwerfen, kaufen oder verschenken. Ob temporäre Motive oder etwas, was für immer bleiben soll, all das können Poster. Besonders zur Geburt kann ein personalisiertes Geburtsposter ein wunderschönes Andenken für diesen besonderen Moment sein. Mit all diesen Mitteln lassen sich Kinderzimmer kreativ personalisieren und werden zum Wohlfühlort für die ganze Familie. Denn Zuhause ist es bekanntlich am schönsten.

Teile diesen Beitrag wenn er Dir gefallen hat:

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse ein Kommentar